Nach der 9. Episode von letztem Montag wird es für die Überlebenden in der Gruppe rund um Rick in der kommenden 10. Folge (Them) von “The Walking Dead” Staffel 5 härter denn je. Zum Verlust von Bob und Beth mussten Sasha und die anderen aus der Gruppe nun auch noch Abschied von Tyreese nehmen. Ausserdem erweist sich Shirewilt Estates als unbewohnbar und so befindet sich die Gruppe immer noch ohne feste Zuflucht, weshalb man beschliesst, nun doch in das ca. 100 Meilen entfernte Washington D.C. weiterzuziehen.

Vorschau "The Walking Dead" Staffel 5, Episode 10 - Promo und Sneak Peak

Auf diesem Weg wird die Gruppe die meiste Zeit zu Fuss unterwegs sein und folglich die Strapazen dieser langen Reise noch unerbittlicher zu spüren bekommen. In folgendem kurzen Video sehen wir die Gruppe sichtlich erschöpft eine Landstrasse entlanglaufen, gefolgt von einer kleinen Herde Walker, während die Sonne unbarmherzig auf sie herunterbrennt.

Angesichts der körperlichen Entbehrungen beginnt in der Gruppe langsam aber sicher auch das Frustrations- und Aggressionslevel zu steigen. Um zu wissen, dass man nicht mehr derselbe ist, wenn man Hunger hat, braucht es nicht die Werbung für einen Schoko-Riegel, das wird wohl jeder von uns aus eigener Erfahrung wissen. Hier das neuseeländische Promo-Video, in dem u.a. auch Daryl Dixon zugeben muss, dass er nicht wisse, ob es die Gruppe überhaupt schaffen werde…

Unserer Gruppe von Zombiejägern sind die körperlichen Entbehrungen und die Anstrengung immer deutlicher anzusehen. Rick scheint in seiner Rolle als Anführer das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und tut sein Bestes, um die Gruppe zusammenzuhalten. Wie behält die Gruppe ihre Moral, wie schaffen sie es, sich gegenseitig zu motivieren, weiterzumachen, wo doch an jeder Ecke das Ende lauern kann? Später mache die Gruppe auf ihrem langen Weg eine Pause. Daryl kehre dabei von einem missglückten Jagdtrip zurück, wo er u.a. “eine Zigarette geraucht und einen kurzen Moment um Beth getrauert” habe. Als er wieder bei der Gruppe ankomme, tauchten plötzlich “vier wilde Hunde” auf. Rick und Daryl schnappten sich zwar sofort ihre Waffen, doch sei Sasha schneller und erschiesse die vier Hunde auf einen Streich mit ihrem schallgedämmten Gewehr. In der nächsten Szene werde die Gruppe dann gezeigt, wie sie bei Mondschein Fleischstücke über einem Feuer rösteten. Eine weitere Szene verdeutlicht die Hoffnungslosigkeit: Als Father Gabriel sich gerade neben dem Feuer befinde, werfe er seinen Priesterkragen in die Flammen…

Alle Zeichen deuten darauf hin, dass die Gruppe bald in der Alexandria Schutzzone eintreffen dürfte – doch wie und wann werden sie dort hingelangen? Werden sie in Folge 10 bereits die Bekanntschaft von Aaron und/oder Erik machen? Der Episodentitel “Them” legt diesen Schluss jedenfalls nahe und klingt zumindest danach, als ob es sich bei “Denen” um Fremde handelt…


Da ich immer wieder gefragt werde, was die einfachste Möglichkeit ist, in Bitcoin zu investieren: Mit der App Relai geht es in wenigen Schritten und ohne komplizierte Anmeldung. Niemand hat Zugriff auf Deine Bitcoin, ausser Du selbst. Mit dem Referral-Code REL105548 werden deine Gebühren um 0,5% reduziert.

Psst, folge uns unauffällig!

Mehr für dich:

Unterstütze uns!

 
“Dravens Tales from the Crypt” bezaubert seit über 15 Jahren mit einer geschmacklosen Mischung aus Humor, seriösem Journalismus – aus aktuellem Anlass und unausgewogener Berichterstattung der Presse Politik – und Zombies, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Punkrock. Draven hat aus seinem Hobby eine beliebte Marke gemacht, welche sich nicht einordnen lässt.

Mein Blog war niemals darauf ausgelegt Nachrichten zu verbreiten, geschweige denn politisch zu werden, doch mit dem aktuellen Zeitgeschehen kann ich einfach nicht anders, als Informationen, welche sonst auf allen anderen Kanälen zensiert werden, hier festzuhalten. Mir ist dabei bewusst, dass die Seite mit dem Design auf viele diesbezüglich nicht “seriös” wirkt, ich werde dies aber nicht ändern, um den “Mainstream” zu gefallen. Wer offen ist, für nicht staatskonforme Informationen, sieht den Inhalt und nicht die Verpackung. Ich habe die letzten 2 Jahre genügend versucht, Menschen mit Informationen zu versorgen, dabei jedoch schnell bemerkt, dass es niemals darauf ankommt, wie diese “verpackt” sind, sondern was das Gegenüber für eine Einstellung dazu pflegt. Ich will niemandem Honig ums Maul schmieren, um auf irgendwelche Weise Erwartungen zu erfüllen, daher werde ich dieses Design beibehalten, denn irgendwann werde ich diese politischen Statements hoffentlich auch wieder sein lassen können, denn es ist nicht mein Ziel, ewig so weiterzumachen ;) Ich überlasse es jedem selbst, wie er damit umgeht. Gerne dürfen die Inhalte aber auch einfach kopiert und weiterverbreitet werden, mein Blog stand schon immer unter der WTFPL-Lizenz.

Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich hier eigentlich tue, DravensTales wurde im Laufe der Jahre Kulturblog, Musikblog, Schockblog, Techblog, Horrorblog, Funblog, ein Blog über Netzfundstücke, über Internet-Skurrilitäten, Trashblog, Kunstblog, Durchlauferhitzer, Zeitgeist-Blog, Schrottblog und Wundertütenblog genannt. Was alles etwas stimmt… – und doch nicht. Der Schwerpunkt des Blogs ist zeitgenössische Kunst, im weitesten Sinne des Wortes.

Um den Betrieb der Seite zu gewährleisten könnt ihr gerne eine Spende per Kreditkarte, Paypal, Google Pay, Apple Pay oder Lastschriftverfahren/Bankkonto zukommen lassen. Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs!
 


Wir werden zensiert!

Unsere Inhalte werden inzwischen vollumfänglich zensiert. Die grössten Suchmaschinen wurden aufgefordert, unsere Artikel aus den Ergebnissen zu löschen. Bleib mit uns über Telegram in Verbindung oder abonniere unseren Newsletter.


Nein danke!